Montag, 26. Januar 2015

Chia Samen mit Mandelmilch und Obst



Zutaten:

  • Chia Samen
  • Mandelmilch oder Kuhmilch
  • Heidelbeeren
  • Granatapfel
  • Agavendicksaft


Heute gibt es noch Mal ein Rezept zum Superfood Chia. Wie gesund die Chia Samen sind und was ihr sonst noch daraus zubereiten könnt, findet ihr unter dem Blogpost "Chia-Schoko-Pudding".


Die Chia Samen mit Mandelmilch vermischen und am besten über Nacht quellen lassen. Ich habe dazu 1/3 Tasse Chia Samen verwendet sowie 1 Tasse Mandelmilch und 1 Tasse Wasser. Nach 10 Minuten Quellzeit das Ganze noch Mal gut verrühren, sodass die Samen nicht zusammenkleben.  Dann die Chia Samen am Besten in den Kühlschrank stellen. Es wird dann auch von Chia-Gel gesprochen, welches ohne Probleme eine Woche im Kühlschrank hält. 


Am nächsten Morgen wird das Chia-Gel mit Heidelbeeren und Granatapfel gemischt sowie mit etwas Agavendicksaft gesüßt. Ihr könnt Chia entweder so wie ich pur essen oder unter euer Müsli mischen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Nachquellen!
Eure Küchenchefin

Kommentare:

  1. Das sieht sehr interessant aus! :) Man hört immer so viel von den Chia Samen. Bisher habe ich mich da selber noch nicht ran getraut. Und irgendwie fällt es mir schwer, mir vorzustellen das das schmeckt. Ich finde Äußerlich sieht das alles doch etwas gewöhnungsbedürftig aus :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia, ja Chia Samen sind in aller Munde! :) Beim Optischen gebe ich dir natürlich recht, aber da die Samen relativ geschmacksneutral sind, schmecken sie je nach zubereitung unterschiedlich. Zum Starten ist dieses Rezept sicherlich am Besten! :) Liebe Grüße und schreib mir, wie du sie findest!

      Löschen
  2. Wie kommt man denn auf so eine geniale Idee bitte?
    Ich muss mir unbedingt mal sone Chia Samen besorgen!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  3. :) Danke Sophie! Ich habe mich selbst von anderen Bloggern inspirieren lassen - Chia Samen sind momentan in aller Munde! Liebe Grüße und unbedingt ausprobieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder vom wundervollen frühstück von breakfast for friends ;)

      Löschen
  4. Das sieht echt lecker aus! Ich würde die Chia Samen auch gerne mal probieren, allerdings bin ich etwas zu geizig sie zu kaufen. Sie sind ja doch relativ teuer...

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina, du hast nicht unrecht, ABER man benötigt erstens wirklich wenig Samen, weil diese so aufquellen (in der Schüssel ist ein Esslöffel Samen drinnen) und zweitens auf Amazon hab ich sie bis jetzt am günstigsten gesehen... aber achtung bezüglich Lieferkosten.. probier es auf jeden Fall aus! :) Liebe Grüße!!

      Löschen
  5. Mmmhh ist genau meins! ich liebe Chiasamen und Mandelmilch :) Und am liebsten habe ich beides im Over Night Oat *yaaaaammmi*
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  6. HI,
    sieht wirklich sehr gut aus. Freut mich, dass Chia Samen immer beliebter werden, natürlich absolut zu Recht.

    Beste Grüße,
    Oliver
    http://www.powersamen.de

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!