Freitag, 19. Dezember 2014

Mandelknusper mit Meersalz & Orange

Gastbeitrag und somit Ahoi aus Juliettes Kitchen Roulette!


Dieser wirklich total einfache "Keks" eher Konfekt-Rezept dürfte eigentlich ausnahmslos jeder hinbekommen.

Zutaten:
  • 3 Pkg Mandelstifte
  • 400g Kuvertüre / Kochschokolade (dunkel)
  • Abrieb einer Orange
  • 1-2 Prisen "feines" Meersalz
  • Chili nach Belieben

Die Mandeln in einer beschichteten Pfanne OHNE Fett schön goldbraun rösten. Derweil schmelze ich die Schokolade im Wasserbad und gebe die Orangenschale sowie Meersalz und Chili dazu. Anschließend nur noch die Mandeln kräftig unterheben und vom Herd nehmen. 


Am Besten auf dem Wasserbad stehen lassen so bleibt die Schoko-Mandelmasse länger "flüssig". Mit einem Teelöffel kleine Häufchen in Papierförmchen füllen und mit einem Stück Aprikose garnieren. Leider hatte ich keine kandierten Orangen / Orangeat zu Händen. Wer möchte, kann noch mit einer Salzmühle kurz drüber gehen. Das Mandelkonfekt gut auskühlen lassen - ideal abgedeckt draußen.


Na das war doch jetzt wirklich nicht schwer, oder?! EBEN :)
Ahoi Juliette

1 Kommentar:

  1. yummy yummy I got love in my tummy - auch das perfekte Rezept als Dessertersatz für Weihnachten :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!