Donnerstag, 9. Oktober 2014

Grüner Smoothie für Anfänger


Das Frühstück gehört zu den wichtigsten Mahlzeiten am Tag. Leider gehöre ich einer Spezies an, welche sich Morgenmuffel nennt und der jede Minute Schlaf wichtiger ist, als ein Frühstück. Im Supermarkt gibt es eine Bandbreite an verschiedene Smoothies, welche den Start in den Tag mit ein paar schnellen Vitaminen beginnen lässt. Von der Qualität aber mal abgesehen, sind die leider ziemlich teuer... hier also ein Rezept für einen Grünen Smoothie.

Von Grünen Smoothies hört man ja nur Positives in den verschiedenen Foren. Sie sind besonders vitalstoffreich und schenken dem Körper viel Energie - also die perfekte gesunde Zwischenmahlzeit!



Zutaten für 2 Gläser:

  • 1/2 Mango
  • 1/2 Papaya
  • 1/2 Avocado
  • Handvoll Babyspinat
  • Saft einer 1/2 Zitrone

Für den Grünen Smoothie Mango, Papaya und Avocado schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Zitrone pressen und zu den Stücken hinzugeben. Mit einer Handvoll Babyspinatblätter und Wasser wird das Ganze nun gut püriert. Der fertige Green Smoothie in kleine Fläschchen abfüllen und kühlen. Am nächsten Morgen ist er dann griffbereit für einen guten Start in den Tag! :)

die Küchenchefin

Kommentare:

  1. Schöne Kombination! Nachdem ich letztens selbst auf grüne Smoothies gekommen bin, suche ich immer wieder nach neuen Ideen. Aber schade, dass Papayas immer so teuer sein müssen :(.

    Liebe Grüße, Sophia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!