Dienstag, 2. Juli 2013

Bruschetta mit Gurken-Büffelmozzarella-Salat



Zutaten:

  • Baguette
  • Tomaten
  • frische Kräuter, Salz & Pfeffer
  • Chili & Knoblauch
  • Gurke
  • Büffelmozzarella
  • Olivenöl & Balsamico Essig

Für die Bruschetta werden die Tomaten entkernt, fein würfeln und in eine Schüssel gegeben. Für die Marinade werden frische Kräuter (Rosmarin, Thymian, Oregano und Basilikum), Olivenöl,  Chili und Knoblauch in einen Mörser gegeben und zu einem Kräuterpesto verarbeitet. Das fertige Kräuterpesto wird zu den geschnittenen Tomaten hinzugefügt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Das Baguette wird in Scheiben geschnitten und im Ofen kurz getoastet. Die marinierten Tomaten auf das Baguette gegeben und anrichten. Um nicht noch mehr Tomaten am Teller zu haben sowie einen farblichen Kontrast zu schaffen, gibt es bei mir noch einen Gurken-Büffelmozzarella-Salat mit dazu. 

Guten Appetit,
die Küchenchefin

1 Kommentar:

  1. Ich liiiebe Bruschetta :) Und dein Rezept hört sich sehr lecker an. Muss ich mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!