Freitag, 22. Februar 2013

Topfencreme mit Kirschen


Zutaten:

  • Topfen (Quark)
  • Naturjoghurt
  • Zucker
  • Zitronenschale
  • Kirschkompott
  • Biskotten


- easy-peasy Nachtisch - 


Für dieses leckere Dessert benötigt ihr nur 15 Minuten und
wen der Hunger euch vorantreibt schafft ihr es auch in 10 Minuten.

Genug geredet, hier das Rezept: Naturjoghurt und Quark mit Zucker & Zitronenschale zu einer glatten Masse rühren. Ihr könnt natürlich die Topfencreme mit etwas Zimt oder Vanillezucker verfeinern. Dann geht es auch schon los mit dem Befüllen. Ihr benötigt kleine Schüsselchen, in denen die Biskotten auslegt werden. Die eingelegten Kirschen werden auf die Biskotten gelegt und mit der Topfencreme bedeckt. Ihr könnt diesen Vorgang nun je nach Geschmack und Größe der Schüssel wiederholen. Mit etwas Schokolade garnieren und fertig ist der leckere Dessert.

Was ist euer Lieblings-Dessert, wenn der süße Hunger ruft?
die Küchenchefin

Kommentare:

  1. Hey,
    ich habe dir auf meinem Blog einen Award verliehen :)

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. Hey
    das sieht sehr lecker aus, könnte ich sofort weg löffeln..
    Würde mich sehr freuen,wenn du mal bei mir vorbei schaust. Bei mir läuft gerade eine Kirschaktion, vielleicht hast du ja lust mitzumachen?
    Lg Jasmin (jkochundback.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super lecker aus. Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert.

    LG
    Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    du bist von mir nominiert für den BEST BLOG AWARD.
    Alle Regeln und weitere Infos findest du hier:

    http://www.ineskocht.de/best-blog-award/

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!