Dienstag, 12. Februar 2013

[Kaffeeklatsch] 10 kulinarische Fragen


Heute werde ich den kulinarischen Fragen von Michéle und ihrem Blog Lililotta rede und antwort stehen. Es rentiert sich einen Blick auf ihren tollen Blog zu werfen.


1. Welches Gebäck beschreibt am besten deine Persönlichkeit und warum?
Puh, das fängt ja schon ziemlich schwierig an! Ich denke am besten beschreibt mich eine kleine Zitronentarte. Süß und sauer zu gleich, welches dir bestimmt ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert.

2. Was ist deine liebste Süßspeise/ Kuchen/ Gebäck?
Das Erste was mir in den Kopf sprang war ein Germknödel mit Mohn & Butter. Wirklich sehr lecker nur unglaublich viel. Auch ein Klassiker ist natürlich der traditionelle Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster.

3. Welche Lebensmittel magst du gar nicht?
Mit Lakritze und Fenchel werde ich einfach nicht warm.

4. Was hast du zuletzt gebacken/ gekocht?
Zuletzt gekocht habe ich Nudeln mit Gorgonzolasauce.

5. Wer ist dein Lieblingskoch oder -köchin?
Ich finde die Rezepte und Ideen von Johann Lafer sehr toll. In Kombination mit Horst Lichter in der Fernsehserie Lafer! Lichter! Lecker! ist es ein Genuss den beiden zu zuschauen.

6. Welches Land ist aus kulinarischer Sicht dein Lieblingsland?
Es findet wohl jeder, inklusive mir, die französische und italienische Küche als erstens sehr lecker und zweitens als sehr einflussreich auf unseren Kochstil. Dennoch würde ich sagen die österreichische Küche mit den Klassikern wie Wiener Schnitzel, Tafelspitz, Käsespätzle, Kaiserschmarrn, Sachertorte und vielen mehr bleibt mein kulinarisches Lieblingsland.

7. Was ist dein Lieblingsbackbuch?
Zwei Geständnisse: 
  1. Ich backe sehr selten und das nicht wirklich gut.
  2. Ich besitze kein einziges Kochbuch - Inspiration hole ich mir aus dem Internet.

8. Hast du eine Lieblingskochsendung oder -backsendung?
Wie schon gesagt Lafer! Lichter! Lecker! finde ich sehr nett - Jamie Oliver schaue ich auch immer wieder gerne beim Kochen zu. 

9. Was ist dein Lieblingsblog, in dem es um Kulinarisches geht?
Wieder eine schwierige Frage, denn ich finde so viele Foodblogs toll! Razorsharprecipes gefällt mir sehr gut.

10. Worauf hast du gerade Hunger?
Da ich gerade gegessen habe, macht mich eher was Süßes an. Auf ein Stück Schokolade mit ganzen Nüssen hätte ich gerade Lust.


So, nun aber genug beantwortet, jetzt seid ihr an der Reihe! Ich würde mich sehr freuen von den folgenden Foodblogs mehr zu erfahren:

Liebe Grüße,
die Küchenchefin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!