Montag, 28. Januar 2013

Getaggt - Markiert - Angestupst


Eigenltich bin ich ja nicht der Typ, der bei solchen Spielen mitmacht, 
aber wie sagt man so schön "einmal ist keinmal". 

Getaggt wurd ich von sweet 'n nuts, es lohnt sich auf ihren Blog zu schauen! ;)


die Regeln:

  • 11 Fakten zu deiner Person
  • 11 Antworten, vom Tagger
  • 11 Fragen, an die Getaggten
  • 11 Blogger taggen (unter 200 Follower) & mitteilen

    PS. Zurück Taggen ist nicht erlaubt! 

11 Fakten zu meiner Person:

  1. Ich besitze kein einziges Kochbuch - für was gibt es das Internet?!
  2. In meinem Gewürzregal stehen exakt 53 Gewürze.
  3. Ich trinke meinen Kaffee mit Milch, aber ohne Zucker. 
  4. Am besten kocht meine Oma!
  5. Ich höre immer Musik beim Kochen.
  6. Meine Eltern haben ein Restaurant - kein Wunder, dass ich essen liebe!
  7. Ich wohne im Herzen von Wien direkt am Naschmarkt!
  8. Ich liebe Kochen, doch beim Backen verlier ich jede Geduld. 
  9. Lakritze, Erbsen, Fenchel & Innereien gehen gar nicht!
  10. Ich liebe Käse aus meiner Heimat Vorarlberg! :)
  11. Ich bin Jungsommelière.

11 Antworten zu sweet n' nuts:

  1. Schoko oder Vanille? Vanille
  2. Welches ist dein Lieblingskoch- /Lieblingsbackbuch? Ich brauche kein Kochbuch, für was gibt es das Internet. :)
  3. Dein schlimmstes Küchendesaster? Ich habe meine Herdplatte zerstört. Hier die ausführliche Geschichte. 
  4. Für wen kochst/backst du am liebsten? Ich koche eigentlich für alle gern, nur für mein Freund kommt am meisten in den Genuss! :)
  5. Was wolltest du als Kind später werden? Ich wollte das Restaurant meiner Eltern übernehmen. 
  6. Wer ist dein größtes Vorbild? Eine Gute Frage, ich glaube es gibt verschiedene Vorbilder bzw. Menschen die mich in meinem Leben geprägt haben.
  7. Welches Nahrungsmittel oder Gericht würdest du nie im Leben essen? Es gibt ein paar Lebensmittel, welche ich nicht esse. Darunter gehört Fenchel, Erbsen & Niere.
  8. Welches ist dein Lieblingsgericht? Ich liebe Pasta in allen Variationen, zurzeit ist Mezzelune mit Babyblattspinat und Granatapfel meine absolute Leibspeise!
  9. Wie schwer ist deine Handtasche in diesem Moment? Puh, da muss ich mal abwiegen gehen. Sie wiegt 1,5 kg.
  10. Was darf in keiner Küche fehlen? Scharfe Messer und viele Gewürze.
  11. Wer ist dein persönlicher Küchenheld? Johann Lafer ist mein Küchenheld und in Kombination mit Horst Lichter gibt es immer was zu lachen! :)


11 Fragen an die Getaggten:

  1. Lieber süß oder salzig?
  2. Trinkst du am Morgen lieber Tee oder Kaffe?
  3. Isst du lieber Schoko- oder Vanillepudding?
  4. Was ist dein Lieblingsgericht?
  5. Das beste/wichtigste Gewürz ist für dich?
  6. Welches Lebensmittel magst du gar nicht bzw. was würdest du nie mehr Essen?
  7. Dein schrecklichstes Ess-Erlebnis?
  8. Woher nimmst du dir deine Rezeptideen?
  9. Hast du einen Lieblings-Foodblog bzw. Küchenheld?
  10. Wen würdest du gerne einmal zu Essen einladen?
  11. Mit was solltest du dringend aufhören?

11 Blogger:

  1. Cookies & Style
  2. Von Kuchen und Keksen
  3. Julias Backstube
  4. Ameliese Kocht
  5. Fräulein Rabe
  6. Marions Genussküche
  7. Backtrinchen
  8. Sinnesfreuden
  9. We Love Pasta
  10. Gateaux dans des Tasses
  11. Christophorus-Culinarium

Kommentare:

  1. hihihi toll!! meine Oma kocht auch am Besten!! ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sagen wir doch einfach unsere Oma kocht am Besten! :)

      Löschen
  2. vielen lieben dank, hier kommt mein posting dazu:

    http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/2013/01/ich-hoffe-mal-ihr-habt-noch-nicht-genug.html

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!