Dienstag, 9. Oktober 2012

Kohlcremesuppe mit Curry

 

Zutaten:

  • Kohl
  • Zwiebel & Knoblauch
  • Wein & Gemüsebrühe
  • Sahne
  • Zitronensaft
  • Curry, Salz & Pfeffer



Zwiebeln und Knoblauch fein schneiden und in etwas Öl anschwitzen. Den Kohl waschen in feine Streifen schneiden und ebenfalls im Topf leicht anschwitzen. Mit Curry, Salz & Pfeffer würzen und mit etwas Wein ablöschen. Nun mit der Gemüsebrühe aufgießen und köcheln lassen. Zum Schluss wird die Suppe püriert und durch ein Sieb gegossen. Mit Sahne sowie etwas Zitronensaft abgeschmecken und genießen.


Guten Appetit wünscht,
die Küchenchefin

Kommentare:

  1. mjam mjam - muss ich unbedingt mal probieren : )

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich dir nur empfehlen. Am besten schmeckt die Suppe, wenn Sie einen halben Tag einziehen kann. Dann kommt auch der Geschmack vom Curry so richtig zur Geltung! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Küchenchefin!
    Mmmmh, sehr lecker! Ich liebe Kochen! Super Rezepte. Ich verfolge dich gleich Mal :))

    Lg Goldkopf
    http://goldkopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Goldkopf, freut mich, wenn dir mein Blog gefällt. ist noch sehr in der anfangsphase, aber es wird! :)

      werd mir gleich mal deinen Blog näher anschauen. hab heute nachmittag schon kurz drüber geschaut und hat mir sehr gut gefallen!

      Glg

      Löschen
  4. mhmm, na da ist sicher auch was für mich und meine rezeptsammlung dabei!
    viel spass beim bloggen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber natürlich... es folgen noch viele rezepte! :)

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar!