Sonntag, 21. Oktober 2012

Jasmintee



Brrr... also in Wien ist es heute doch ganz schön frisch. Da wärm ich mich am liebsten mit einer schönen Tasse Tee wieder auf. Das Geschäft Wald & Wiese in der Neubaugasse, welches eine große Auswahl an Honig- und Trüffelspezialitäten anbietet, habe ich diese getrockneten Jasminblüten entdeckt.

Aufgrund seiner wertvollen Inhaltsstoffen werden dem Jasmintee zahlreiche positive Wirkungen auf die Gesundheit nachgesagt. Der Jasmintee enthält neben zahlreichen Vitaminen auch Mineralien, Gerbstoffe und Koffein. Man kann also durchaus sagen, dass der Jasmintee ein gesundheitsförderndes Genussgetränk ist, dessen Duft allein einen verzaubert.



Preislich ist die Jasminblüte nicht ganz billig, da ich € 1,50 pro Blüte doch ein wenig viel finde. Aber die Jasminblüte schmeckt nicht nur sehr gut, sondern ist auch ein echter Hingucker! :) 

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen erholsamen Sonntag!
die Küchenchefin

Kommentare:

  1. ich habe hier unlängst wilde hibiskusblüten gesehen. glaube ca 11 stück für 18 euro!!! teurer aber schöner spass. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja hibiskukblütentee schmeckt auch super lecker! :) bin ja sowieso die absolute teetrinkerin!

      Löschen
  2. Uh ich liebe solche Teeblüten!
    Habe auch schon einige ausprobiert:
    http://thank-you-for-eating.blogspot.de/2012/02/zauberstunde.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke zwar auch unglaublich viel Tee, aber sowas ist mir noch nie in die Tasse gekommen. Werde jetzt definitiv die Augen offen halten - es sieht einfach wahnsinnig schön aus. Auch wenn der Preis wirklich abschreckt...

    Allgemein ein toller Blog!
    Superschöne Fotos und bei den Rezepten werde ich direkt hungrig... weiter so!
    Ich komme mit Sicherheit wieder! ;)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann,

      ja auf jedenfall die Augen offenhalten. Ist einfach etwas besonders. ...denke in einem Teegeschäft müsstes du fündig werden! :)

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  4. oh vielen, vielen lieben Dank für dein liebes Kommentar <3

    ich möchte mir schön ewig mal solche Teeblüten kaufen - danke, dass du mich daran erinnert hast :) die sind so ein Hingucker und ich liiiiiebe Tee :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!